Größentabelle-Armbänder und Hoodies

Messen & Merken

100% handgemacht by Ankerglücksherz

Größentabelle-Armbänder und Hoodies

Die richtige Größe finden

Damit unser Ankerglücksherz-Armband angenehm am Handgelenk sitzt, benötigen wir den Umfang Deines Handgelenkes. Dieser kann ganz einfach ermittelt werden. Alles, was Du dazu brauchst, ist ein flexibles Maßband, einen Faden oder einen schmalen Streifen Papier.

  1. Lege das Maßband, den Faden oder den Papierstreifen eng um Dein Handgelenk.
  2. Bei Faden und Papierstreifen: Markiere den Anfang und das Ende. Anschließend legst Du ein Lineal zum Abmessen daneben.
  3. Die durch das Maßband, den Faden oder den Streifen ermittelte Länge ist der eng gemessene Handgelenkumfang.
  4. Wähle die Größe aus unserer Tabelle aus, die dem ermittelten Wert am nächsten kommt.

Damit das Armband nicht zu eng an der Haut anliegt, fügen wir bei der Fertigung dem eng gemessenen Handgelenkumfang – abhängig von der Segelseilstärke – bis zu 2 cm hinzu. Bitte nimm nicht die Länge eines anderen Armbandes, das führt zum falschen Wert. Je stärker der Durchmesser des Segelseils oder vom Leder ist, desto mehr müssen wir extra Länge hinzugeben. Der Grund liegt in der Stauchung des Materials, wenn es gebogen wird. Dadurch wird es innen enger. Mit unserer Größentabelle für Armbänder und Hoodies siehst Du genau, welche Größe Du brauchst.

Du möchtest eine Wunschgröße haben? Dann kontaktiere uns gern über unser Kontaktformular. Wir freuen uns, Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Größentabelle-Armbänder und Hoodies

Größentabelle-Armbänder und Hoodies

Größentabelle-Armbänder und Hoodies

Bist Du Dir unsicher bei Deiner Größe oder ist Deine Größe nicht aufgelistet? Dann kontaktiere uns gern über unser Kontaktformular. Wir sind uns sicher, dass wir Dir weiterhelfen können!

Nach oben scrollen

Momentan sind keine Bestellungen im Shop möglich, wegen Wartungsarbeiten. Ihr könnt uns aber gerne unter [email protected] schreiben.